Gerberstr. 6, 24541 Quickborn +49 4106 80 89 541 Praxis@logopädie-quickborn.de

Nicole Malewitsch

Während meiner über 10-jährigen Tätigkeit als Logopädin in der freien Praxis konnte ich vielfältige Erfahrungen bei der Behandlung und Beratung unterschiedlichster Störungsbilder sammeln. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht dabei immer der Patient mit seinen Wünschen, Ängsten und Sorgen. Nicht immer ist eine unmittelbare Behandlung notwendig, manchmal kann auch durch eine kompetente Beratung bereits geholfen werden, für die ich mir gerne die notwendige Zeit nehme. Immer versuche ich, den Bedürfnissen der Patienten flexibel gerecht zu werden und für Sie den angenehmsten Behandlungsrahmen zu schaffen.

Um die bestmögliche Therapie nach den aktuellsten Methoden für die Patienten zu gewährleisten, bilde ich mich regelmäßig weiter und kooperiere mit anderen logopädischen Praxen. Weiterhin ist mir die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Therapeutengruppen, Pädagogen und Ärzten sehr wichtig und oft auch unverzichtbar, da die Probleme, die der Sprach-, Stimm- oder Schluckstörung zugrunde liegen, in anderen Bereichen, wie z. B. der Körperhaltung und -symmetrie, dem Muskeltonus oder der Tastwahrnehmung zu suchen sind.

Dies erfordert eine ganzheitliche Betrachtung des Patienten mit all seinen Fähigkeiten und Ressourcen. 

BEHANDLUNGSSCHWERPUNKTE:

  • Myofunktionelle Störungen bei Kindern und Erwachsenen
  • Lippen-Kiefer-Gaumenspalten
  • Mund-, Ess- und Schluckstörungen